Bewerbungsprozess

Schritt für Schritt zu Deinem neuen Arbeitsplatz

So wirst Du ein Teil der GIS

Das persönliche Kennenlernen

Für ein persönliches Kennenlernen laden wir Dich in unser Büro in Hannover oder Hamburg ein. Der Fachbereich und die Personalabteilung werden das Gespräch mit Dir führen. Kann die Personalabteilung einmal nicht persönlich vor Ort sein, schaltet sie sich per Video zu dem Gespräch dazu.

Deine Chance beim Schnuppertag

Du hast Interesse, Dein zukünftiges Team und die Aufgaben näher kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Deinen Besuch, für den wir in der Regel zwei bis vier Stunden einplanen. Wichtig: Wir zweifeln nicht an Deiner Qualifikation, sondern möchten Dir und uns die Gelegenheit für eine sichere Entscheidung geben. Denn wir wünschen uns eine langjährige Zusammenarbeit mit Dir!

Unsere und hoffentlich Deine Zusage

Nach erfolgreichem Gesprächsverlauf für beide Seiten und in der Regel einem Schnuppertag freuen wir uns darauf, Dich als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen! Schon vor Deinem Start steht Dir die Personalabteilung für Fragen aller Art zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
Wir freuen uns auch, wenn Du anderen Anderen auf Kununu von deinem Bewerbungsprozess berichtest.


Schritte zu deiner Bewerbung

Willst auch Du ein Digital-Teamplayer sein? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil des GIS-Teams! Hier zeigen wir Dir, welche Schritte unser Bewerbungsprozess beinhaltet.

Einreichen Deiner Unterlagen

Schicke Deine Bewerbungsunterlagen an [email protected]. So können alle Kolleg*innen der Personalabteilung auf Deine Unterlagen zugreifen und eine schnelle Bearbeitung gewährleisten. Im besten Fall bestehen Deine Unterlagen aus einem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie einer Angabe Deines angestrebten Arbeitsortes (Hannover oder Hamburg). Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du schnellstmöglich eine Eingangsbestätigung.

Erstellung einer Vorauswahl

Als erstes sichtet die Personalabteilung Deine Bewerbungsunterlagen und leitet diese an die Kolleg*innen der Fachabteilung weiter. Sollten wir aktuell keine passende Stelle für Dich haben, nehmen wir Deine Daten gerne auf, um später noch einmal mit Dir in Kontakt treten zu können. Du kannst Dich ohnehin auch immer initiativ bei uns bewerben.

Der erste telefonische Austausch

Deine Unterlagen haben uns neugierig gemacht. Die Personalabteilung koordiniert einen Termin für ein telefonisches Kennenlernen zwischen Dir und dem Fachbereich. Hier hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und bekommst Details zur ausgeschriebenen Position.

Und was kommt danach? So bringen wir Dich an Bord!

Bei uns bekommt jedes neue Teammitglied eine Patin/einen Paten an die Seite. Diese*r ist nicht zwingend für die fachliche Einarbeitung verantwortlich, sondern ist für Dich eine Bezugsperson, Anlaufstelle und Ratgeber*in. "Wo finde ich was?", "Was muss ich tun, wenn…?", "Welche Verhaltensregeln sind hier üblich?", "Was für "ungeschriebene Gesetze" gibt es?“. Das alles kannst Du geraderheraus klären.

Der erste Arbeitstag beginnt für Dich mit einem Rundgang durch unsere Büroräume inklusive Vorstellung der Kolleg*innen und Du bekommst ein IT- und HR-Onboarding.

Zusätzlich gibt es im Rahmen des Onboardings die Vorstellung der einzelnen Teams, damit Du zum einen weißt, wie die GIS aufgestellt ist und zum anderen, an welche Kolleg*innen Du Dich wenden kannst, wenn Du eine bestimmte Frage hast.

Erfahre mehr

Hast Du Fragen?

Sandra Helmer
Senior HR ManagerinGIS AG - Hannover+49 151 54429911Kontakt aufnehmen